Schwingklub Zürcher Oberland

Schaffhauser Kantonales Nachwuchsschwingfest Oberstammheim, 17. April 2017

Auf dem gleichen Schwingplatz wie die Aktiven stiegen auch die Buben in die Zwilchhosen. Allerdings kämpften sie nicht nur um eine Auszeichnung, sondern um ihre ersten Zweige der neuen Saison.

Kategorie 2007 – 2009

Fabio Eicher zeigte einen guten Wettkampf und holte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen den ersten Zweig in diesem Jahr. Sein super Start in die neue Saison lässt auf weitere top Resultate hoffen.

 

Kategorie 2005 – 2006

In diesem Jahrgang gewannen gleich drei Buben den Zweig. Alle drei belegten den achten Schlussrang.  Luc Bossert (4+, 1-, 1o) sowie Gian Bürge (4+, 2o) und Andrin Bucher (4+, 2o).

Kategorie 2003 -2004

Roman Bucher überzeugte einmal mehr mit sehr guten Resultaten. Vier Siege sowie einen Gestellten und eine Niederlage reichten zum vierten Schlussrang.

Pech hingegen hatte Gian Maria Odermatt. Er brach sich im sechsten Gang das Bein, nach einer gelungenen Operation ist er aber bereits wieder auf dem Weg zur Genesung.

Die weiteren Jahrgänger vormochten nicht vorne mitzuhalten.

Kategorie 2001 – 2002

Benj Nock konnte gleich seinen ersten Festsieg in der neuen Saison feiern. Mit fünf Siegen und einem Gestellten zeigte er Glanzleistungen. Auch Tobias Schmidlin überzeugte durchs Band. Er verbuchte vier Siege und zwei Niederlagen. Luciano Spangaro und Remo Knecht konnten ebenfalls einen Zweig nach Hause nehmen. Spangaro wies die gleichen Resultate wie Schmidlin auf. Knecht verbuchte drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage.

Kategorie 1999 – 2000

Bei den ältesten machten sogar zwei Oberländer den Tagessieg unter sich aus. Nicola Funk erreichte den Schlussgang mit drei Siegen und zwei Gestellten, Dario Bosshard mit drei Siegen einem Gestellten und einer Niederlage. Im Schlussgang machte Funk kurzen Prozess und konnte sich bereits nach dem ersten Zug zum Tagessieger feiern lassen.

Somit holten sich die Oberländer insgesamt elf Zweige.

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.