Schwingklub Zürcher Oberland

Frühjahrsschwingfeste vom 9. April 2017 in der Region

Thurgauer Frühjahrsschwingfest in Sirnach

Wie die Buben stiegen auch die Aktiven auf der Hochwacht in die Zwilchhosen.

Roman Schnurrenberger schnitt von allen Oberländern am besten ab. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden, verbuchte ein Remis, und musste zweimal als Verlierer vom Platz. Dies brachte ihm den neunten Schlussrang ein. Auch die beiden Turbenthaler Dario Bosshard und Benj Nock zeigten eine starke Leistung. Bosshard konnte drei Siege feiern und musste drei Niederlagen einstecken. Nock gewann ebenfalls drei Gänge, und verbuchte ein Gestellten sowie zwei Niederlagen.

Das Fest wurde von Sämi Giger gewonnen. Er bezwang im Schlussgang Domenik Schneider nach gut vier Minuten mit Kurz.

Rapperswiler Verbandsschwingfest

Ein Teil der Aktiven startete in Kaltbrunn am Rapperswiler Verbandsschwingfest. Der Neueidgenosse Roger Rychen konnte nach den Siegen am Hallenschwinget Niederurnen und dem Gibelschwinget auch dieses Fest für sich entscheiden. Den Endkampf entschied er gegen Simon Kid für sich.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen holte sich Nicola Funk die begehrte Auszeichnung und beendet das Fest auf dem neunten Schlussrang.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.