Schwingklub Zürcher Oberland

Schaffhauser Frühjahrsschwingfest Oberstammheim, 17. April 2017

Am Ostermontag zeigte sich das Wetter am Frühjahrsschwingfest in Oberstammheim von allen Seiten. Von Sonne, Wind, Regen und Nebel war alles dabei. Trotzdem zeigten die Schwinger interessante Wettkämpfe.

Oldie zeigt den Jungen wie man gewinnt.

Stefan Burkhalter, der einzige Eidgenosse am Start, wusste trotz seines ,,hohen‘‘ alters absolut zu überzeugen. Mit fünf Siegen und einem Gestellten konnte er sich am Abend als Festsieger feiern lassen.

Odermatt auf dem zweiten Platz

Christoph Odermatt setzte sich trotz Knieproblemen sehr gut in Szene. Es startete mit drei Siegen gegen Dominik Ott, Dominik Schmid und Patrick Bürgler in den Tag. Danach musste er gegen den jungen Schaffhauser Jeremy Vollenweider eine Niederlage einstecken. Doch dass liess ihn nicht beirren und so entschied er Gang fünf und sechs gegen Silvan Wetter sowie gegen Fabian Rüegg für sich. Odermatt belegte mit diesen tollen Resultaten den Ehrenplatz hinter Burkhalter.

Braun und Schnurrenberger auch vorne dabei

Auch Mathias Braun und Roman Schnurrenberger holten sich die Auszeichnung nach Hause. Braun setzte sich mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage auf den neunten Schlussrang. Ein Platz hinter ihn belangte Schnurrenberger. Er verbuchte neben zwei Niederlagen und einem Gestellten ebenfalls drei Siege.

Die weiteren Oberländer klassierten sich weiter hinten.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.