Schwingklub Zürcher Oberland

Pfannenstielschwinget, ob Meilen, 5. Mai 2016

Das Pfannenstielschwinget findet traditionsgemäss am Donnerstag der Christi Himmelfahrt statt. Bei herrlichem Frühsommerwetter fieberten tausendfünfhundert Zuschauer mit den fünfundfünfzig Schwinger mit.

 

Leuppi klarer Sieger

Als grosser Favorit ins Rennen steigend, wurde Samir Leuppi seiner Rolle auch gerecht. Er bettete alle fünf Gegner ins Kurzholz, und auch im Schlussgang gegen Roman Schnurrenberger konnte er nach gut drei Minuten den Kampf für sich entscheiden. Leuppi gewinnt das Pfannenstielschwinget zum ersten Mal.

Drei Oberländer vorne dabei

Roman Schnurrenberger startete mit drei Siegen gegen Marcel Reber, Michi Odermatt und Daniel Meier in den Tag. Dann folgte eine Niederlage gegen den Vorjahressieger Tobias Riget. Anschliessend konnte er den fünften Gang gegen Nicola Wey für sich entscheiden, ehe er im Schlussgang Samir Leuppi unterlag. Er sicherte sich den dritten Schlussrang.

Martin Odermatt begann den Wettkampf mit einem Unentschieden gegen Andreas Inauen. Dann folgten zwei Siege gegen Patrik Bürgler und Simon Hauser. Im vierten Gang stellte er den starken Marco Nägeli ehe er einen weiteren Sieg gegen Marcel Reber verbuchen konnte. Im Endkampf um die Auszeichnungsränge teilte er die Punkte mit Ursin Battaglia und gelangte auf  den fünften Rang.

Der Bruder von Roman Schnurrenberger, Roger, bestritt sein erstes Schwingfest in der neuen Saison und gewann mit drei Siegen und drei Niederalgen gleich seine erste Auszeichnung im neuen Jahr.

(Bericht Daniel Spörri)

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

 

Kommentare sind geschlossen.