Schwingklub Zürcher Oberland

Kronbergschwinget in Jakobsbad am Samstag 16. Juni 2021

Am Kronbergschwinget in Jakobsbad starteten wiederum alle Schwinger der Jahrgänge 2001 bis 2013.

Kategorie 2001 – 2005

Bei den ältesten holten sich Gian Maria Odermatt aus Uster und Roman Bucher aus Wetzikon die Auszeichnung. Odermatt zeigte wieder einen sehr guten Wettkampf, und belegte mit vier Siegen und zwei Gestellten den dritten Schlussrang. Bucher setzte sich auf Rang acht. Er verbuchte drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Arjuna Fuster (Bubikon) verpasste die Auszeichnung um Haaresbreite.   

Kategorie 2006 – 2007

Luc Bossert konnte drei seiner Kämpfe gewinnen, und musste ebenfalls drei Mal als Verlierer vom Platz, was ihn auf den neunten Schlussrang brachte. Martin Rempfler (Turbenthal) verbuchte die gleichen Resultate, aber da er schlechtere Noten vorweisen konnte, reichte es ihm nicht ganz in die Auszeichnungsränge.

Kategorie 2008 – 2009

Erneut konnte sich Fabio Eicher aus Steg mit sechs glänzenden Siegen zum Tagessieger erküren lassen. Wenn er sich so weiterentwickelt, wird man seinen Namen bestimmt auch später bei den Aktiven noch ganz weit vorne antreffen.

Philipp Rüegg (Bauma) verpasste die Auszeichnung um das berühmte ,,vierteli’’

Kategorie 2010 – 2011

Linus Bleicher (Mönchaltorf) zeigte eine sehr starke Leistung. Er gewann fünf Gänge für sich und musste nur einmal als Verlierer vom Platz. Somit belegte er den sehr guten vierten Schlussrang.

Auch Ivan Adam aus Grüningen holte sich auf dem elften Schlussrang die begehrte Auszeichnung.

Kategorie 2012 – 2013

Bei den jüngsten sicherte sich Kilian Heusser mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage erneut die Auszeichnung.

Bericht Daniel Spörri  

Kommentare sind geschlossen.