Schwingklub Zürcher Oberland

Glarner Kantonales Nachwuchsschwingfest 13. Mai 2021

An der Auffahrt fand das Glarner Kantonale Nachwuchsschwingfest in Näfels statt. 383 Buben standen in sechs Kategorien im Einsatz. Auch die Oberländer kämpfen um die begehrten Zweige, und ergatterten sich zum Schluss insgesamt vier davon.

Kategorie 2011- 2013

Bei den jüngsten zeigte Kilian Heusser (Bertschikon), dass sein Sieg an seinem ersten Schwingfest in Schaffhausen nicht nur Zufall war. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen zeigte er erneut, dass er sehr stark unterwegs ist.

Kategorie 2009 – 2010

Ivan Adam aus Grüningen holte sich ebenfalls einen Zweig. Er erreichte mit vier Siegen und zwei Niederlagen den elften Schlussrang.

Linus Bleicher (Mönchaltorf) verpasste den Zweig um Haaresbreite.

Kategorie 2007 – 2008

Martin Rempfler aus Turbenthal verbuchte ebenfalls vier Siege und zwei Niederlagen und belegte den guten siebten Platz. Fabio Eicher (Steg im Tösstal) holte sich mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen gerade noch den letzten Zweig in dieser Kategorie.

Elias Heusser (Bertschikon) und Philipp Rüegg (Bauma) verpassten den Zweig knapp.

Kategorie 2006

Luc Bossert (Hinwil) reichte es mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen ebenfalls nicht ganz zum Zweig.

Kategorie 2005

In dieser Kategorie stand kein Oberländer am Start.

Kategorie 2004

Gian Maria Odermatt (Uster) schlug sich wacker, aber drei Siege und drei Niederlagen reichten nicht zum begehrten Zweig.

Bericht Daniel Spörri  

Kommentare sind geschlossen.