Schwingklub Zürcher Oberland

Frühjahrsschwinget Pfäffikon SZ und Schaffhausen, 2. April 2018

Nun starteten auch die Oberländer Schwinger verteilt auf Pfäffikon und Oberhallau in die Freiluftsaison 2018.

Frühjahrsschwinget Pfäffikon SZ

In Pfäffikon SZ sicherte sich Christian Schuler mit fünf einwandfreien Siegen den Einzug in den Schlussgang. Auch Florian Hasler bezwang er nach gut sieben Minuten und konnte sich somit zum verdienten Tagesieger feiern lassen.

Für die Oberländer holten Christoph Odermatt und Nicola Funk die Kohlen aus dem Feuer. Odermatt entschied drei Gänge für sich, stellte zwei Partien, und musste einmal als Verlierer vom Platz. Er erreichte den neunten Schlussrang. Funkt verbuchte ebenfalls drei Siege. Mit drei Niederlagen klassierte er sich dicht hinter Odermatt auf dem zehnten Rang. Benj Nock folgte auf Rang 14.

Schaffhauser Frühjahrsschwinget Hallau

Etwas überraschend traten der Schaffhauser Jeremy Vollenweider und der Winterthurer Christian Lanter im Schlussgang gegen einander an. Beide suchten den Sieg, konnten den anderen aber nicht bezwingen, und so endete der Schlussgang gestellt. Somit konnten die beiden Nordwestschweizer Gäste Yanick Klausner und Joel Strebel den Sieg erben.

Remo Ackermann konnte drei Gänge für sich entscheiden, mit zwei Remis und einer Niederlage setzte er sich auf den sechsten Schlussrang. Tobias Schmidlin folgte auf Rang 13.

 

Bericht: Daniel Spörri

Zur Rangliste:

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.