Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget Wetzikon, Samstag 7. April 2018

Der Schwingklub Zürcher Oberland führte sein diesjähriges Bubenschwinget an der ‘’Wohn und Genuss’’ Messe in Wetzikon durch. Organisatorisch ein grosser Aufwand, aber für die Schwinger wie auch für die Zuschauer sicherlich ein unvergessliches Erlebnis und für die Nachwuchswerbung eine sehr gute Plattform.

 

Kategorie 2003 / 2004

Der Wetziker Roman Bucher zeigte einen sehr starken Wettkampf und kämpfte sich bis in den Schlussgang vor. Trotz einigen gefährlichen Angriffen konnte er gegen den körperlich überlegenen Fabian Plüer nichts bewirken und musste sich zuletzt bezwingen lassen. Die weiteren Oberländer belegten Platz 5 (Arjuna Fuster) Platz 6 (Joel Siegenthaler und Gian Maria Odermatt) und Platz 12 (Mathias Müller). Siro Neumeister verunfallte gleich im ersten Gang und musste verletzungsbedingt den Wettkampf aufgeben.

 

Kategorie 2005 / 2006

Ryan Fofanah sicherte sich mit fünf Siegen und einem Gestellten den Tagessieg. Bester Oberländer wurde Joel Bucher auf Platz 4 gefolgt von Luc Bossert (6.) Gian Bürge (7.) Andrin Bucher und Simon Schmid (11.) Pascal Iten (12.) und Marco Wild (13.)

 

Kategorie 2007 / 2008

Fabio Eicher aus Steg gelangte mit vier Seigen und einem Gestellten bis in den Schlussgang. Doch Niklas Frauenfelder bremste ihn aus, und schnappte Eicher den Tagessieg vor der Nase weg. Eicher belegte gemeinsam mit Elias Heusser den dritten Schlussrang. Die weiteren Oberländer: 5. Silvan Krebser, 7. Lars Jäggi, 8. Matheo Kraner, 11. Philipp Rüegg und 16. Noah Schmid

 

Kategorie 2009 / 2010

Bei den jüngsten holte sich der Schönenberger Kevin Rusterholz den Sieg. Die Oberländer belegten die Plätze 4 (Nathanael Heusser) 5 (Linus Bleicher) und Platz 6 Elia Brodbeck.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.