Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget Eschenberg und Küssnacht am Rigi, Sa. 27. April 2019

Unsere Buben starteten am vergangenen Samstag gleich an zwei verschiedenen Wettkämpfen. Die einen oberhalb Winterthur auf dem Eschenberg, die anderen bei unserem befreundeten Klub in Küssnacht am Rigi.

An beiden Wettkämpfen holten sich je drei Schwinger die Auszeichnung.

Eschenberg

Auf dem Eschenberg belegte Fabio Eicher mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage den achten Schlussrang. Dich hinter Eicher folgte der Baumer Philipp Rüegg. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden, eine Partie endete Gestellt und zweimal musste er als Verlierer vom Platz.

Bei den jüngsten erwischte Linus Bleicher einen sehr guten Tag. Vier Siege und zwei Niederlagen verschafften ihm den vierten Schlussrang.

Küssnacht am Rigi

Als Gast ist es meistens besonders schwierig eine Auszeichnung zu holen, darum kann man besonders stolz sein, wenn einem dies trotzdem gelingt.

Diese Meisterleistung erbrachte Gian Maria Odermatt, Deliar Bakr und Andrin Bucher.

Gian Maria Odermatt verbuchte vier Siege und je einen Gestellten und eine Niederlage. Sein dritter Schlussrang kann er mit Stolz nachhause tragen.

Deliar Bakr gelangte mit drei Siegen einem Remis und zwei Niederlagen auf den neunten Schlussrang.

Andrin Bucher gewann die Auszeichnung gerade noch als letzter. Zwei Siege und vier Unentschieden reichten auf den zwölften Rang.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.