Schwingklub Zürcher Oberland

Eschenbergschwinget, Sonntag 28. April 2019

70 Schwinger und 700 Zuschauer trotzten dem nasskalten Aprilwetter und reisten auf den Eschenberg dem Winterthurer Hausberg. Die Schwinger lassen sich vom ,,schlechten’’ Wetter bekanntlich nicht beirren, und zeigten attraktive Zweikämpfe.

Leuppi kämpft um Titelverteidigung

Samir Leuppi, Vorjahressieger auf dem Eschenberg, zeigte von Anfang an, dass sein Ziel der Titelverteidigung galt. Auf eindrückliche weise ebnete er sich den Weg in den Schlussgang mit fünf einwandfreien Siegen. Und auch in der Endausmarchung gegen den Zuger Gast Marcel Bieri zeigte er keine Blösse. Der Schlussgang dauerte bis in die letzte Minute, aber dann holte sich Leuppi mit Schlungg und Nachdrücken den verdienten Tagessieg.

Kindlimann gut gestartet.

Fabian Kindlimann kehrte nach einer langen Verletzungspause in den Sägemehlring zurück. In erster Linie nicht um um den Tagessieg zu kämpfen, sondern um seine Form und seinen Stand zu testen. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden blieb er ohne ungeschlagen und belegte den fünften Schlussrang. Es scheint, als würde alles soweit funktionieren. Ob er aber in zwei Wochen in Fehraltorf starten wird, entscheidet er erst in der nächsten Woche.

Roman Schnurrenberger absolvierte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf. Er gelangte mit vier Siegen sowie je einem Remis und einer Niederlage auf den dritten Schlussrang.  

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.