Schwingklub Zürcher Oberland

Appenzeller Kantonales Nachwuchsschwingfest, Schwende, 9. Juli 2016

Bei warmem Sommerwetter reisten die Oberländer Buben nach Schwende ans Appenzeller Kantonale Schwingfest, und kehrten mit neun Auszeichnungen nach Hause.

 

Kategorie 1998 / 1999

Nicola Funk zeigte einen sehr guten Wettkampf. Mit drei Siegen und zwei Gestellten qualifizierte er sich für den Schlussgang. Weder sein Gegner Christian Lanter noch Funk fanden ein Siegesrezept und der Endkampf endete Gestellt. Lanter wies ein Punktevorsprung auf und holte sich den Sieg, Funk viel auf den dritten Schlussrang zurück.

 

Kategorie 2000 / 2001

Benj Nock zeigte ebenfalls einen sehr starken Wettkampf. Mit fünf Siegen und einer Niederlage gelangte er hinter Marty auf den Ehrenplatz.

Ohne Zweig: Luciano Spangaro

 

Kategorie 2002 / 2003

Remo Knecht verbuchte vier Siege einen Gestellten und eine Niederalge. Er gelangte auf den achten Rang.

Roman Bucher hatte sich von einer Rippenprellung noch nicht ganz erholt und verpasste den Zweig.

 

Kategorie 2004 / 2005

Joel Bucher startete mit einem Gestellten und einer Niederlage nicht optimal in den Tag. Doch dann drehte er auf und gewann alle vier weiteren Gänge.

Gian Maria Odermatt holte sich den Zweig mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage.

Besonders feiern konnte Siro Neumeister. Er holte sich auf Platz elf den ersten Zweig in seiner Karriere!!

Ohne Zweig: Sven Fehr (erstes Schwingfest) und Marco Wild

 

Kategorie 2006 / 2007 / 2008

Auch bei den jüngsten holten sich drei Oberländer den begehrten Zweig. Auf Rang sechs Luc Bossert, auf Rang sieben Fabio Eicher und auf Platz elf Andrin Bucher.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.