Schwingklub Zürcher Oberland

13. Nordostschweizerisches Nachwuchsschwingfest, Flumserberg, 2.Juli 2016

Eine Woche nach den Aktiven fand auch das Nordostschweizerische Nachwuchsschwingfest statt. Der Schwingklub Mels bereitete den aufstrebenden Jungtalenten in Flumserberg einen sehr schönen Platz her.

Vier Oberländer mit Zweig

Insgesamt sieben Oberländer aus den Jahrgängen 1998 – 2002 qualifizierten sich für das NOS der Nachwuchsschwinger.

 

Kategorie 1998

Bei den ältesten konnte kein Oberländer teil nehmen.

 

Kategorie 1999

Im Jahrgang der siebzehnjährigen durften gleich drei Oberländer starten.

Denn besten Wettkampf zeigte Nicola Funk. Der Hinwiler stellte die ersten drei Gänge dann folgten zwei Siege und zum Abschluss teilte er nochmals die Punkte mit seinem Gegner. Dank seiner angriffigen Schwingweise erhielt er jeweils gute Benotungen, und konnte somit gerade noch als letzter einen Zweig nach Hause tragen.

Dario Bosshard und Cla Landolt verpassten ihr Ziel.

 

Kategorie 2000

Auch in diesem Jahrgang konnte sich kein Oberländer qualifizieren.

 

Kategorie 2001

Benj Nock blieb mit vier Siegen und zwei Gestellten ohne Niederlage und belegte den sehr guten dritten Schlussrang.

Luciano Spangaro sicherte sich mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen den sechsten Schlussrang.

Tobias Schmidlin erwischte einen schlechten Tag  und musste ohne Zweig nach Hause.

 

Kategorie 2002

Remo Knecht zeigte eine sehr gute Leistung. Er beendet den Tag mit vier Siegen sowie je einem Gestellten und einer Niederlage auf dem fünften Schlussrang.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.