Schwingklub Zürcher Oberland

81. Niklausschwinget, Dietikon, Samstag 1. Dezember 2018

Das diesjährige Niklausschwinget fand wiederum am Samstagnachmittag statt. Die Nordostschweizer konnten den Sieg vom vergangenen Jahr nicht halten, und mussten ihn in die Innerschweiz abtretten.

Reichmuth sehr überzeugend

Pirmin Reichmuth kehrte im Herbst nach einer langen Verletzungspause zurück ins Sägemehl und zeigte eindrücklich, dass er in Topform ist. Dies bewies er auch am Niklausschwinget. Sechs einwandfreie Siege unteranderem auch im Schlussgang gegen den Nordwestschwizer Eigenossen Nick Alpiger schmückten sein Notenblatt.

Oberländer auch vorne dabei

Auch die Oberländer wussten sich sehr gut in Szene zu setzten. Allen voran der Steger Remo Ackermann. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen gegen die Eidgenossen Räbmatter und Reichmuth setzte er sich auf den sehr guten fünften Schlussrang. Auf Platz acht folgte Roman Schnurrenberger. Mit drei Siegen und drei Gestellten blieb er ungeschlagen und zeigte sich ebenfalls in Form.

Christoph Odermatt, Benj Nock und Roland Bucher reichte es nicht ganz in die Auszeichnungsrängen, aber auch sie zeigten, dass sie mit ihrem Wintertraining auf dem richtigen Weg sind.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.