Schwingklub Zürcher Oberland

5. Eidgenössisches Nachwuchsschwingfest, Landquart Sonntag 26. August 2018

Top motiviert aber auch ein bisschen nervös reisten die vier Oberländer Nachwuchsschwinger Tobias Schmidlin, Benj Nock, Remo Knecht und Roman Bucher nach Landquart an das Eidgenössische Nachwuchsschwingfest.

Kategorie 2001

Benj Nock und Tobias Schmidlin konnte ihre stärken nicht vollends abrufen, und so verpassten beide den begehrten Zweig. Nock startete mit einem Sieg verheissungsvoll in den Tag. Dann folgten allerdings zwei Niederlagen. Nach dem Mittag konnte er nochmals ein Gang für sich entscheiden. Dann musste er aber in Gang fünf und sechs resultatlos vom Platz.

Schmidlin zog gleich zu beginn zwei Niederlagen ein nach einem Gestellten und einem Sieg sah er wieder den Zweig vor Augen. Doch eine weitere Niederlage liess den Traum vollends platzen. Da half auch ein Sieg im letzten Gang nichts mehr.

Bei beiden war die Nervosität bestimmt ein grosser Grund für das eher enttäuschende Abschneiden. In der vergangenen Saison haben beide gezeigt das mehr in ihnen steckt. Da sie aber noch sehr jung sind, haben sie noch genügend Zeit sich zu entwickeln.

 

Kategorie 2002

Auch Remo Knecht lief es nicht ganz wunschgemäss. Auch er startete mit zwei Niederlagen in den Tag. Zwei Gestellte, ein Sieg und eine abschliessende Niederlage reichten nur gerade für Platz 17.

 

Kategorie 2003

Roman Bucher konnte als zweiter Ersatz mit nach Landquart reisen. Da sich kein Jahrgänger verletzte (zum Glück), blieb es für Bucher beim zuschauen und neue Eindrücke sammeln.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.