Schwingklub Zürcher Oberland

19. Nordostschweizerisches Nachwuchsschwingfest Näfels, Samstag, 20. Mai 2023

Wie die Erwachsenen erhalten auch die Nachwuchsschwinger die Möglichkeit, sich mit guten Leistungen für das Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest zu qualifizieren. Neun Oberländer der Jahrgänge 2006 bis 2011 erreichte die Qualifikation.

Jahrgänge 2010 bis 2011

Alexander Würmli konnte an den sehr guten Resultaten der laufenden Saison anknüpfen. Er startete mit einer Niederlage in den Tag. Dann drehte er mächtig auf und legte alle fünf weiteren Gegner ins Kurzholz. Somit erreichte er den hervorragenden dritten Schlussrang und holte sich zum ersten Mal den begehrten Doppelzweig.  Ivan Adam, Linus Bleicher und Nik Betschart reichte es nicht zum Zweiggewinn. 

In der Kategorie 2009 startete kein Oberländer.

Kategorie 2008

Fabio Eicher konnte sich erneut zum Tagessieger feiern lassen. Drei Plattwürfe und eine 9.75 zierten sein Notenblatt nach vier Gängen. Dann folgte ein Remis gegen Flavio Sutter. Im Schlussgang traf er wieder auf den gleichen Gegner und diesmal legte Eicher Sutter auf den Buckel.

Philipp Rüegg erwischte einen schlechten Tag und erreichte die Zweigränge nicht.

Jahrgang 2007

Elias Heusser verbuchte drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Er erreichte Schlussrang neun. Silvan Krebser folgte auf dem vierzehnten Rang.

Bei den ältesten gelang es Luc Bossert nicht, sich unter die Zweiggewinner zu reihen.

Die Resultate sind wie immer auf www.esv.ch  unter Rangliste ersichtlich.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.