Schwingklub Zürcher Oberland

Pfannenstielschwinget ob Meilen Donnerstag, 18. Mai 2023

Giger wird Favoritenrolle gerecht

Mit insgesamt sechsundsechzig Schwinger, davon vier Eidgenossen traten eine schöne Anzahl Schwinger am Auffahrt Donnerstag an den Start. Samuel Giger war keinem gewachsen. Er legte alle sechs Gegner kommentarlos ins Kurzholz. Auch im Schlussgang blieb Lokalmathador Shane Dändliker keine Gelegenheit Giger auch nur gefährlich zu werden.  Und so dauerte es nicht lange bis sich Giger von den gut tausendfünfhundert Zuschauer als verdienter Sieger feiern lassen konnte.

 

Sieben Auszeichnungen

Nicht weniger als sieben Auszeichnungen fanden den Weg ins Zürcher Oberland

Roman Schnurrenberger gelangte mit vier Siegen sowie einem Remis und einer Niederlage auf den Ehrenplatz hinter Giger. Fabian Kindlimann folgte ihm dich auf dem vierten Schlussrang. Tobias Schmidlin und Gian Maria Odermatt teilten sich den sechsten Rang. Joel Siegenthaler passte die Atmosphäre ebenfalls und er setzte sich auf den achten Schlussrang. Der Jüngling Gian Bürge erreichte mit drei Siegen und drei Niederlagen den neunten Schlussrang. Und auch Benj Nock holte sich gerade noch als letzter die begehrte Auszeichnung.

Die Details der einzelnen Gänge sind wie immer auf esv.ch unter Ranglisten zu finden.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.