Schwingklub Zürcher Oberland

Nordostschweizerisches Schwingfest, Wattwil, 26. Juni 2016

Die Jungen drängen an die Spitze vor

Das NOS Schwingfest konnte der Bündner Armon Orlik für sich entscheiden. Er gewann alle sechs Gänge. Im Schlussgang gewinnt er gegen Samuel Giger mit Kurz und am Boden nachdrücken.

Zwei Kränze ins Oberland

Die Oberländer reisten mit hohen Zielen nach Wattwil. Mindestens zwei Kränze sollten auf dem Nachhauseweg mit dabei sein.

Dass Fabian Kindlimann und Roman Schnurrenberger fit sind, zeigten sie bereits mehrere Male in der vergangenen Saison. Doch wie steht es um die Gebrüder Odermatt oder Remo Ackermann? Kann sich Felix Stahel den dritten Saisonkranz aufsetzten lassen?

Zuletzt holten sich wie erwartet Kindlimann und Schnurrenberger die begehrten Kränze und somit das sichere Ticket ans Eidgenössische Schwingfest im August.

Kindlimann konnte die ersten beiden Gänge gegen Samuel Dind und Pius Näf für sich entscheiden. Dann teilte er die Punkte mit dem starken Berner Gast und Brünigsieger 2015 Bernhard Kämpf. Nach der Mittagspause bodigte er Andreas Frick und stellte den Eidgenossen Beat Clopath. Mit dem abschliessenden Sieg gegen Roman Vestner erreichte er den hervorragenden vierten Schlussrang.

Roman Schnurrenberger teilte zu Beginn die Punkte mit Marc Zbinden. Dann folgte ein Sieg gegen Roman Rüegg. Vor der Mittagspause unterlag er nach einem intensiven Gang dem Nordwestschweizer Gast Christoph Bieri. Am Nachmittag verbuchte er zwei Siege gegen Sämi Schlegel und Ammann Rico. Um den begehrten Kranz musste er gegen Peter Horner stellen. Dank einem attraktiven Gang erhielt er die Note neun, was ihm gerade noch für den letzten Kranzrang reichte.

Die weiteren Oberländer verpassten ihr Ziel.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

 

Kommentare sind geschlossen.