Schwingklub Zürcher Oberland

Zürcher Oberländer Nachwuchsschwingfest in Mönchaltorf, Samstag, 30. April 2022

Das, von uns organsierte Zürcher Oberländer Nachwuchsschwingfest in Mönchaltorf darf man als voller Erfolg bezeichnen. Trotz immer wiederkehrendem Regen verfolgten 400 Zuschauer die Arbeit der 160 Nachwuchsschwinger aus den Kantonen Zürich, Glarus und Graubünden sowie von den befreundeten Schwingklubs Einsiedeln und Küsnacht am Rigi.

Bei den jüngsten (2013 – 2014) holt sich der Albisser Laurin Meier den Sieg. Der Grüninger Lars Adam platzierte sich auf dem Ehrenplatz hinter Meier.

In der Kategorie 2011 – 2012 gewann der Gast aus Einsiedeln, Jonas Steineuer. Der beste platzierte Oberländer war Kilian Heusser auf dem zehnten Schlussrang.

Tschudi Stefan aus dem Glarnerland heisst der Sieger der Jahrgänge 2009 – 2011.

Die beiden bestplatzierten Oberländer Alexander Würmli und Ivan Adam belegten den sechsten Rang.

Bei den ältesten (2007 – 2008) gewinnt Fabio Eicher aus Steg den Wettkampf. Und dies als ,,Jahrgang jüngerer’’ (2008). Vier Siege und zwei Remis brachten ihm den ersten Saisonsieg ein.

Die weiteren Resultate sind wie immer auf esv.ch unter Rangliste ersichtlich.

Wir bedanken uns bei allen Schwingern, Funktionären, Helfer und Besucher für diesen schönen Anlass.

Bericht Daniel Spörri  

Kommentare sind geschlossen.