Schwingklub Zürcher Oberland

Zürcher Kantonal Schwingfest Zürich Sonntag, 14. Mai 2023

Als Pilotprojekt organisierte der Schwingklub Zürich sowohl das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest am Samstag, 13. Mai wie auch das Zürcher Kantonal Schwingfest am Sonntag, 14. Mai auf dem gleichen Areal unmittelbar neben der Saalsporthalle in Zürich.

,,Dodo’’ zum zweiten

Das Fest konnte Domenic Schneider, welcher im Schlussgang Shane Dändliker besiegte nach 2021 zum zweiten Mal für sich entscheiden.

Zwei Kränze fürs Oberland

In Abwesenheit von Remo Ackermann (verletzt) und Nicola Funk (Kanada) lag es an den anderen, die Kränze zu ergattern. Dies gelang nicht ganz so wie erwartet, aber immerhin zwei Kränze reisten ins Oberland.

Fabian Kindlimann erwischte einen sehr guten Tag, und zweigte mit vielseitigem Schwingen eine ganz neue Seite von sich. Vier Siege und zwei Remis reichten für Platz vier und zu Kranz Nummer neunundvierzig.

Roman Bucher wird diesen Sonntag wohl nie vergessen. Mit zwei Siegen stieg er erfolgreich in den Tag. Die anschliessende Niederlage konnte er gut wegstecken und sicherte sich nach dem Mittagessen erneut zwei Siege. Zuletzt teilte er die Punkte mit Janos Bachmann und holte sich seinen ersten Kopfschmuck nachhause.

Ein bisschen Pech hatte Benj Nock. Trotz einer abschliessenden Maximalnote reichte es ihm genau um das berühmte ,,vierteli’’ nicht zum Kranz.

Die Resultate der weiteren Oberländer sind wie immer auf ESV.ch unter Rangliste ersichtlich.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.