Schwingklub Zürcher Oberland

St. Galler Kantonal Schwingfest, Tübach, 27. Mai 2018

Zwei Schwinger teilen sich den Sieg

Wenn samuel Giger am Start steht, ist es in bereits üblich, dass er im vordersten Teil der Rangliste erscheint. Nicht anders war es am St. Galler Kantonal Schwingfest in Tübach. Bereits im ersten Gang konnte er den Routinier Daniel Bösch auf den Rücken legen. Anschliessend folgten zwei Siege gegen Roger Rychen und Martin Roth. Nach der Mittagspause trennte er sich nach einem intensiven Kampf resultatlos von Samir Leuppi.  Gang fünf konnte er wiederum für sich entscheiden, und sicherte sich so den Einzug in den Schlussgang. Abermals gegen Roger Rychen fand er nach gut fünf Minuten das richtige Rezept zum Erfolg und reihte somit einen weiteren Kranzfestsieg in sein Palmares.

Daniel Bösch erholte sich von der Startniederlage und setzte sich mit einer beeindruckenden Aufholjagt von fünf Siegen mit Giger an die Spitze der Schlussrangliste.

Schnurrenberger vorne dabei

Nach einer kleinen Durststrecke reichte es diesmal für Roman Schnurrenberger wieder in die Kranzränge. Ein Startremis gegen Michael Rhyner und zwei Siege gegen Hanspeter Kamer und Werner Schlegel kürten sein Morgenprogramm. Am Nachmittag folgte eine Sieg gegen Valentin Mettler, eine Niederlage gegen Daniel Bösch und  zum Abschluss wieder ein Sieg gegen Florian Pfister.

Die weiteren Oberländer blieben hinter den Kranzrängen.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.