Schwingklub Zürcher Oberland

St. Galler Kantonal Schwingfest in Wittenbach Sonntag, 4. Juni 2023

 

Damian Ott kann das Schwingfest trotz Startniederlage gegen Mario Schneider für sich entscheiden. Im Schlussgang bezwingt er den Eidgenossen Marco Good nach wenigen Sekunden.

Ein Kranz fürs Oberland

Roman Schnurrenberger holte für die Oberländer die Kohlen aus dem Feuer. Mit einem Remis gegen Florian Riget, einem Sieg gegen Andreas Ziegler und einem weiteren Remis gegen Edi Bernold startete er verhalten in den Tag. Nach der Mittagspause drehte er dann aber richtig auf und legte sowohl Christian Schiess, Ignaz Hobi wie auch Fabian Ulmann auf den Rücken. Sichtlich erleichtert und überglücklich konnte Schnurrenberger seinen ersten Saisonkranz entgegennehmen.

Weniger Glück hatte Fabian Kindlimann und Tobias Schmidlin. Beide kämpften bis in den letzten Gang um den Kranz. Beide beendenden den Endkampf mit einem Remis und verpassten den Kranz um das berühmte ,,vierteli’’. Kindlimann verbuchte drei Siege und drei Remis, Schmidlin drei Seige zwei Remis und eine Niederlage. An den Kranzrängen Schnuppern konnte auch Arjuna Fuster. Der zurzeit in der RS verweilende Bubikoner konnte ebenfalls drei Gänge für sich entscheiden. Mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage setzte er sich gleich hinter Kindlimann und Schmidlin.

Bericht Daniel Spörri 

Kommentare sind geschlossen.