Schwingklub Zürcher Oberland

Klubschwinget 2015

Wie alle Jahre wird der Klubschwinget gemeinsam mit dem Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer abgehalten. In diesem Jahr war es am Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer den Anlass zu organisieren. Sie präsentierten mit einer sehr schönen Anlage auf dem Bauernhof von Kurt Bosshard in Oetwil am See einen hervorragenden Festplatz und auch das Wetter spielte mit.

Einige Spitzenschwinger abwesend

Mit Remo Ackermann, Fabian Kindlimann, Adrian Morger und Christoph Odermatt fehlten gleich mehrere Zugpferde vom Schwingklub Zürcher Oberland, und so war schnell auszumachen, dass der Tagessieg über Martin Odermatt und Roman Schnurrenberger laufen würde.

Schnurrenberger neuer Klubkönig

Schnurrenberger und Odermatt wurden im ersten Gang auch gleich auf einander losgelassen. Schnurrenberger behielt das bessere Ende für sich. Anschliessend konnte er auch die drei weiteren Gänge gewinnen, ehe er wieder auf Odermatt traf. Diesmal liess sich Odermatt nicht bezwingen und sie teilen die Punkte. Auch nach diesem Remis lagen beide nach wie vor an der Spitze und so traten sie auch im Schlussgang nochmals gegen einander an. Nach einigen Siegesversuchen beiderseits, konnte Schnurrenberger Odermatt Rückwerts ab leeren und so konnte er sich zum ersten Mal als Klubkönig feiern lassen. Odermatt belegte den Ehrenplatz gefolgte von den beiden Rechtsüfler Daniel Kunz (3.) und Nicola Wey (4.)

 

Nachwuchs auch am Start

Die Buben kämpften in zwei Kategorien. Bei den älteren siegte Benj Nock mit sechs einwandfreien Siegen. Er bezwang im Schlussgang den zum Schluss zweitplatzierten Luciano Spangaro.

Bei den Jüngeren gewann Gian Maria Odermatt ebenfalls sechs Gänge und konnte sich feiern lassen. Er besiegte im Schlussgang Rico Pünter, welcher den Ehrenplatz belegte.

Kommentare sind geschlossen.