Schwingklub Zürcher Oberland

Glarner Kantonales Nachwuchsschwingfest 14. Mai 2015 Näfels

In Näfels fand das Glarner Kantonale Nachwuchsschwingfest statt. Das Oberland reiste mit zweiundzwanzig Teilnehmern ins Glarnerland und kehrte mit vier Schlussgang Teilnahmen und elf Zweigen zurück.

Kategorie 1997/ 1998

Bei den ältesten konnte kein Oberländer in die Zweigränge vordrängen.

Kategorie 1999/ 2000

Dario Bosshard (Turbenthal) erreichte mit vier Siegen und einem Unentschieden den Schlussgang. Keine der beiden fand ein Siegesrezept, und nach zehn Minuten endete der Kampf gestellt. Bosshard belegte den sehr guten dritten Schlussrang.

Nicola Funk (Hinwil) erreichte den siebten Rang.

Kategorie 2001/2002

Wieder war Benj Nock ganz vorne mit dabei. Er erreichte ein weiteres Mal den Schlussgang, musste aber als Verlierer vom Platz. Trotzdem belegte er den Ehrenplatz hinter dem Tagessieger.

Mit Luciano Spangaro (Wetzikon), Tobias Schmidlin (Hinwil) und Remo Knecht (Wald) konnten drei weitere Buben aus unseren Reihen einen Zweig nach Hause holen.

Kategorie 2003/2004

Gian Maria Odermatt (Uster) schwang sich mit vier Siegen und einem Gestellten in den Schlussgang, wo er aber seinem Gegner unterlag. Er erreichte den fünften Schlussrang.

Manuel Lüthi (Pfäffikon) und Jöel Siegenthaler (Bubikon) erreichten den neunten Rang.

Kategorie 2005/2005

Auch bei den jüngsten schaffte es mit Joel Bucher (Laupen) ein Oberländer in den Schlussgang. Leider musste auch er sich geschlagen geben, und belegte den dritten Schlussrang.

Luc Bossert (Hinwil) gewann ebenfalls einen Zweig und wurde Zehnter.

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.