Schwingklub Zürcher Oberland

Glarner Bündner Kantonales Schwingfest, 16. Mai 2016

In Glarus wurde das diesjährige Glarner Kantonale Schwingfest ausgetragen.

Armon Orlik konnte im Schlussgang einen Angriff von Arnold Forrer mit Schlungg abfangen, und sicherte sich so den zweiten Kranzfestsieg der Saison. Er zeigt mit seiner eindrücklichen Leistungen sowohl im vergangenen, wie auch in diesem Jahr, dass die jungen Athleten sich an die Spitze vordrängen und die älteren langsam aber sicher ablösen.

 

Ein Kranz fürs Oberland

Nach der eher enttäuschenden Leistung am Zürcher Kantonalen Schwingfest in Watt zeigte Fabian Kindlimann dass er nun in Form ist. Er begann mit einem Gestellten gegen NOS Sieger 2015 Michael Rhyner. Dann folgten Siege über Urs Giger und Manuel Litscher. Anschliessend fand er sowohl gegen Marcel Kuster wie auch gegen Ruedi Eugster kein Siegesrezept und musste beide stellen. Mit einem prächtigen Sieg über Thomas Kuster sicherte er sich aber dann den Kranz und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.

(Bericht Daniel Spörri)

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.