Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget in Trübbach 13. Juni 2015

Nach einigen Kantonalen Schwingfesten folgte ein Regionales Bubenschwinget, was aber nicht heissen soll, dass es einfacher ist, sich eine Auszeichnung zu ergattern.

Unsere Jungs brachten sieben Auszeichnungen nach Hause.

Bei den ältesten konnten sich Luciano Spangaro und Beni Nock mit je vier Siegen und zwei Niederlagen im sechsten Rang die Auszeichnung ergattern.

In der Kategorie B belegte Remo Knecht (vier Siege eine Niederalge und einen Gestellten) den achten Schlussrang. Arjuna Fuster konnte dreimal gewinnen, stellte einmal, und verlor zwei Gänge. Er holte sich gerade noch als letzter die Auszeichnung.

Gian Maria Odermatt durfte sich ein weiteres Mal feiern lassen. Er startete mit einem Gestellten in den Tag. Anschliessend gewann er alle weiteren Gänge und beendet das Fest als Sieger. Joel Bucher verpasste die Auszeichnung um einen viertel Punkt.

Bei den jüngsten gewannen Andrin Bucher (4+, 1-, 1o) und Luc Bossert (4+, 2o) auf dem siebten Schlussrang die Auszeichnung. Silvan Krebser reichte es um das berühmte ,,vierteli‘‘ nicht.

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.