Schwingklub Zürcher Oberland

Bergschwinget Klöntal, Samstag 22. Juli 2017

Vor 1200 Zuschauer traten 86 Schwinger am, direkt am See liegenden Schwingfest an. Roger Rychen der eine der beiden Glarner Eidgenossen befindet sich in Topform, und so war nicht verwunderlich, dass der Festsieg über ihn laufen wird.  Nach einem Remis im ersten Gang legte er alle weiteren Gegner auf den Rücken. Auch sein Schlussganggegner Reto Landolt war der Übermacht nicht gewachsen, und musste als Verlierer vom Platz.

Peter Horner, der zweite Glarner Eidgenosse hängte die Schwinghosen nach dem Wettkampf an den Nagel und beendete damit seine Karriere.

Kindlimann vorne dabei

Fabian Kindlimann setzte sich auf den dritten Schlussrang. Im Anschwingen stellte er den späteren Festsieger Roger Rychen. Anschließend folgten vier Siege und ein Gestellter, was ihm eine Endpunktzahl von 75.25 einbrachte.

Die weiteren Oberländer gingen leer aus.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste
http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.