Schwingklub Zürcher Oberland

Zürcher Kantonales Nachwuchsschwingfest, Weiningen, Samstag 8. Juli 2017

Mit dem Zürcher Kantonalen Nachwuchsschwingfest gelangte bereits das letzte Kantonale der Buben im NOS Gebiet zur Austragung. Der Höhepunkt für die Zürcher Buben fand in Weiningen statt. Über dreihundertfünfzig Buben standen am Start.

Unsere Jungs gewannen dreizehn Zweige, das entspricht fast der Hälfte der gestarteten Buben aus unserem Schwingklub.

Kategorie 2007 – 2009

Elias Heusser startete mit einem Gestellten und einer Niederlage in den Tag. Dann schien er zu erwachen, und konnte alle weiteren Gegner besiegen. Er setzte sich auf den vierten Schlussrang. Auf Platz fünf folgte Silvan Krebser (4+, 2o) und auf Platz neun Fabio Eicher (3+, 1-, 2o). Nathanael Heusser verpasste den Zweig.

 

Kategorie 2005 – 2006

Gian Bürge musste einige Wochen wegen einer Verletzung pausieren. Zurück im Sägemehl zeigte er auf eindrückliche Art, dass er das Schwingen nicht verlernte. Vier Siege und zwei Niederlagen reichten für Platz fünf. Auf dem achten Rang folgte Joel Bucher (4+, 2o), auf Platz neun Luc Bossert (4+, 2o) und auf den elften Rang gelangte Andri Bucher (3+, 1-, 2o).

Marco Wild und Janne Hösli verpassten den Zweig.

 

Kategorie 2003 – 2004

Roman Bucher legte eine sehr gute Leistung an den Tag. Mit fünf Siegen und einer Niederlage erreichte er den hervorragenden zweiten Schlussrang. Auch Joel Siegenthaler (3+, 1-, 2o) auf Platz zehn und Arjuna Fuster (3+, 1-, 2o) auf Rang elf holten sich den begehrten Zweig.

 

Kategorie 2001 – 2002

Benj Nock konnte sein gesamtes können abrufen, und verbuchte fünf einwandfreie Siege. Erst im Schlussgang musste er sich nach einem intensiven Kampf gegen Philip Joho geschlagen geben. Er belegte den Ehrenplatz hinter Joho. Auch Tobias Schmidlin erreichte mit vier Siegen einem Gestellten und einer Niederlage den guten vierten Schlussrang.

Remo Knecht, Alain Bossert, Florian Vontobel und Ramon Hauser verpassten den Zweig. Ramon Hauser schwingt erst seit kurzem und bestritt sein erstes Schwingfest. Mit seiner kräftigen Statur und seinem Trainingsfleiss darf man gespannt was die Zukunft mit ihm im Sägemehl vorhat.

 

Kategorie 1999 – 2000

Bei den ältesten lief es einmal mehr Nicola Funk am besten. Vier Siege und zwei gestellte schmückten sein Palmares. Gabriel Dohner verpasste den Zweig. Dario Bosshard musste den Wettkampf bereits im ersten Gang aufgeben. Luciano Spangaro konnte verletzungsbedingt nicht starten.

 

Bericht Daniel Spörri

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.