Schwingklub Zürcher Oberland

Hochwachtschwinget ob Sirnach, 15. April 2018

Auch in diesem Jahr reisten unsere Buben und Aktive nach Sirnach an den Hochwachtschwinget. Bei den Aktiven trat allerdings nur Roman Schnurrenberger an den Start.

Den Festsieg machten die beiden Brüder Mario und Domenik Schneider unter sich aus. Nach fünf Gängen standen beide an der Spitze und griffen im Schlussgang zusammen. Nach einem emsigen hin und her, fand Domenik eine Lücke in der Verteidigung von Mario und konnte seinen Bruder ins Kurzholz betten.

Roman Schnurrenberger zeigte eine sehr gute Leistung. Im ersten Duell musste er sich von Sämi Giger noch bezwingen lassen, doch anschließend folgten vier Siege und ein Gestellter, was ihm den fünften Schlussrang einbrachte.

 

Beim Nachwuchs meldeten sich etwas mehr Oberländer an den Start.

Kategorie 2007 – 2008

Silvan Krebser erreichte mit drei Siegen und drei Niederlagen den elften Schlussrang.

Kategorie 2005 – 2006

Joel Bucher zeigte einen hervorragenden Wettkampf. Fünf Siege und eine Niederlage zeigte sein Notenblatt zuletzt, und somit klassierte er sich nur ganz knapp hinter dem Tagessieger und dem zweitplatzierten auf dem dritten Rang.

In der gleichen Kategorie holten sich Luc Bossert (3 +, 1-, 2o) und Gian Bürge (3+, 3o) auf dem achten Rang die Auszeichnung. Andi Bucher und Simon Schmid verpassten die Auszeichnung knapp. Weiter hinten folgte Marco Wild.

Kategorie 2003 – 2004

Bei den ältesten klassierte sich Roman Bucher (2+,3-, 1o) gleich noch als letzter im fünften Auszeichnungsrang. Joel Siegenthaler folgte knapp dahinter auf Platz sieben.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.