Schwingklub Zürcher Oberland

Zusammenfassung vergangener Schwingfeste

Brünigschwinget Sonntag, 31. Juli 2022

Adrian Walter gewinnt gegen Werner Schlegel den Schlussgang, und kann sich zum ersten mal als Brünigsieger feiern lassen.

Roman Schnurrenberger steig ebenfalls in die Zwilchhosen. Mit einem Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen blieb ihm der Brünigkranz verwehrt.

Rickenschwinget Sonntag, 31. Juli 2022

Der Märchler Joel Kessler stellt den Schlussgang mit Pirmin Gmür und gewinnt das Rickenschwinget zum ersten Mal.

Gian Maria Odermatt aus Uster verbuchte drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Er beendet den Wettkampf auf dem achten Schlussrang.

Sertiger Buebeschwinget Samstag, 30. Juli 2022

Eine weite Reise nahmen die Nachwuchsschwinger auf sich, um am Sertigschwinget zu starten.

Bei den jüngsten gab es einen Kategoriensieg zu feiern. Kimi Litschi belegte mit vier Siegen einem Remis und einer Niederlage den Rang 1c. Somit gewinnt er in seiner noch sehr jungen Karriere bereits sein erstes Schwingfest. Auch sein Bruder Keke Litschi sowie Raphael Krauer lieferten sehr gute Resultate ab.

Linus Bleicher setzte sich mit drei Siegen sowie einem Remis und zwei Niederlagen auf den siebten Schlussrang.

Bei den ältesten war es wiederum Fabio Eicher der sich in der Rangliste am weitesten hervor arbeiten konnte. Drei Siege zwei Remis und eine Niederlage reichten für Platz acht. Auf dem zehnten Schlussrang folgten Martin Rempfler und Silvan Krebser.

Sertigschwinget Sonntag, 31. Juli 2022

Auch bei den Aktiven dürfen wir einen Festsieg feiern. Fabian Kindlimann erkämpft sich im ersten Gang ein Remis, anschliessend folgten lauter Siege. So auch im Schlussgang gegen Marc Jörger. Kindlimann gewinnt den Sertigschwinget zum ersten Mal.

Benj Nock erreichte den sehr guten dritten Rang, Joel Siegenthaler den zehnten und Roman Bucher den elften Schlussrang.

Bericht Daniel Spörri    

Kommentare sind geschlossen.