Schwingklub Zürcher Oberland

Zusammenfassung vergangener Nachwuchsschwingfeste

Rheintaler-Oberländer Nachwuchsschwingfest, Trübbach, Samstag, 7. Mai 2022

Sechs Auszeichnungen, davon ein Festsieg war die Ausbeute der Oberländer. Bei den jüngsten holt sich Nik Oberholzer mit vier Siegen einem Gestellten und einer Niederlage und Keke Litschi mit drei Siegen einem gestellten und zwei Niederalgen die Auszeichnung.

Kilian Heusser belegte den siebten Schlussrang (4+, 1-,1o)

Alexander Würmli welcher erst kürzlich mit schwingen begonnen hatte, zeigte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf. Vier Siege und zwei Niederalgen brachten ihn auf den sechsten Schlussrang.

Endlich konnte das Oberland auch wieder mal ein Sieg feiern. Martin Rempfler holte sich mit fünf Siegen und einem Gestellten seinen ersten Festsieg und zeigte auf eindrückliche Weise, dass er grosse Fortschritte gemacht hatte.

Nachwuchsschwingfest Engelburg, Samstag, 15. Mai 2022

In Engelburg lief es nicht allen Oberländer gleich gut. Am besten setzte sich Raphael Krauer (3+, 3o), Kilian Heusser (3+, 1-, 2o), Alexander Würmli (3+, 3o), Fabio Eicher (4+,1-,1o) und Martin Rempfler (3+,1-,2o) in Szene.

Schaffhauser Kantonales Nachwuchsschwingfest Ossingen, Samstag, 21. Mai 2022

Drei Oberländer holten sich den begehrten Zweig.

Lars Adam entschied fünf Gänge für sich und musste nur einmal als Verlierer vom Platz. Er sicherte sich den hervorragenden dritten Schlussrang.

In der Kategorie 2007 / 2008 war es wiederum Fabio Eicher welcher ein sehr gutes Resultat ablieferte. Er verbuchte fünf Siege und eine Niederlage und beendet das Fest auf dem zweiten Schlussrang. Seine Leistung ist besonders hoch zu werten, da er mit Jahrgang 2008 der jüngere der beiden Jahrgänge, aber trotzdem zuvorderst auf der Rangliste anzutreffen ist. Auch Martin Rempfler holte sich erneut ein Glanzresultat. Vier Siege, sowie ein Gestellter und eine Niederlage reichten zum sehr guten sechsten Schlussrang.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.