Schwingklub Zürcher Oberland

Zürcher Kantonale Delegiertenversammlung 13. Dezember 2015

Kilian Morf, Präsident vom Zürcher Kantonalen Schwingerverband, konnte an seiner ersten Versammlung 193 Delegierte aus den acht Schwingklubs vom Kanton Zürich in Watt bei Regensdorf begrüssen. Er führte die Versammlung zügig und gekonnt durch die anfallenden Geschäfte.

Neues Ehrenmitglied aus dem Oberland

Andreas Betschart (Bäretswil) übernimmt ab Januar das Amt des Technischen Leiter Nachwuchs im Eidgenössischen Schwingerverband, und hatte daher im Kantonalvorstand seinen Rücktritt eingereicht.

Daniel Spörri (Präsident Schwingklub Zürcher Oberland) zeigte in der Laudatio auf, was Res trotz seinem ,, jungen‘‘ Alter sowohl für den Schwingklub Zürcher Oberland wie auch für den Zürcher Kantonalen Schwingerverband bereits alles geleistet hatte. Betschart wurde einstimmig und mit grossem Applaus in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Um neben Markus Spörri (Gibswil) den zweiten Sitz im Vorstand zu behalten, wurde Erich Bleicher (Mönchaltorf) ins Rennen geschickt. Er unterlag aber dem Winterthurer Beni Waldvogel (Wila) und somit ist das Oberland nun nur mit einem Sitz im Kantonalen Vorstand vertreten.

(Bericht Daniel Spörri)

Kommentare sind geschlossen.