Schwingklub Zürcher Oberland

WEGA Bubenschwinget, Weinfelden, 1. Oktober 2016

Mit einer einundzwanzig Buben starken Jungmannschaft reisten die Nachwuchsschwinger ans letzte Schwingfest der laufenden Saison. Und sie zeigten einmal mehr, dass sie fit sind.

Nicht weniger als elf Auszeichnungen trugen sie nach Hause.

 

Kategorie 2001 / 2002

Bei den ältesten belegte Benj Nock den zweiten Schlussrang. Mit fünf Siegen und einer Niederlage zeigte er eine hervorragende Leistung.

Auf Platz drei folgte Tobias Schmidlin. Nach fünf Gängen wurde er in den Schlussgang aufgerufen, wo er dem starken Lars Hugelshofer unterlag. Trotzdem war dies eines seiner besten Schwingfeste in diesem Jahr.

Remo Knecht zeigte ebenfalls super Resultate. Als jüngerer der ,,zwei Jahrgänge Kategorie‘‘ konnte er drei Gänge gewinnen, drei Gänge stellen und sicherte sich den fünften Platz. .

Der vierte im Bunde, Luciano Spangaro erreichte die Auszeichnungsränge auf dem achten Platz ebenfalls. Er verbuchte drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage.

Florian Vontobel und Alain Bossert verpassten die Auszeichnung.

 

Kategorie 2003 / 2004

Um den Tagessieg konnte kein Oberländer mitreden. Aber Roman Bucher klassierte sich gleich dahinter. Mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage setzte er sich auf den vierten Rang. Körperlich den Jahrgängern noch unterlegen aber dank seiner hervorragenden Technik, und seinem eisernen Willen eine super Leistung.

Arjuna Fuster holte sich auf Rang elf die Auszeichnung ebenfalls, hingegen fehlte Joel Siegenthaler einen viertel Punkt dazu.

 

Kategorie 2005 / 2006

In der dritten Kategorie platzierte sich Joel Bucher (4+, 2-) und Gian Bürge (4+, 2o) auf Platz sechs. Simon Schmid erreichte gerade noch als letzter die Auszeichnung.

 

Kategorie 2007 / 2008

Auch bei den jüngsten konnten zwei feiern. Silvan Krebser sicherte sich den sechsten, Elias Heusser den zehnten Schlussrang.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.