Schwingklub Zürcher Oberland

Thurgauer Kantonales Schwingfest, Zihlschlacht, 30. April 2017

Orlik bestätigt Topform

 

6500 Zuschauer reisten nach Zielschlacht und verfolgten die Wettkämpfe am ersten Kantonalen Schwingfest der neuen Saison im NOS Gebiet. Alle Augen richteten sich auf den ersten Kampf. Armon Orlik gegen Sämi Giger. Ein Kampf mit Hochspannung pur? Leider nicht. Keiner der beiden wollte eine Niederlage riskieren und dementsprechend verlief der Kampf eher ruhig und endete nach fünf Minuten resultatlos. Orlik drehte anschliessend mächtig auf und legte alle weiteren Gegner auf den Buckel. So auch seinen Schlussganggegner Domenic Schneider, welchen er nach gut vier Minuten mit Lätz bezwingen konnte. Orlik zeigte somit, dass seine Form stimmt, und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr souverän.

Hinter Orlik belegte Arnold Forrer den Ehrenplatz. Und Giger gelangte auf den dritten Schlussrang.

Schnurrenberger vorne dabei.

Roman Schnurrenberger zeigte ebenfalls ein erfreuliches Resultat. Mit einem Gestellten gegen den Bündner Eidgenossen Mike Peng startete er in den Tag. Dann folgten zwei Siegen über Adrian Raschle und Sämi Schlegel. Nach der Mittagspause wurde ihm der gewichtige Thurgauer Eidgenosse Benj Notz vorgesetzt. Auch gegen ihn holte sich Schnurrenberger ein Remis. Mit den beiden Siegen in Gang fünf gegen Mauro Gartmann und im Endkampf gegen Fabian Rieser gelangte Schnurrenberger auf den vierten Schlussrang und holte sich somit sein erstes Eichenlaub in der neuen Saison.

Janik Wingeier und Nicola Funk erreichten trotz überzeugenden Leistungen die Kranzränge nicht.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.