Schwingklub Zürcher Oberland

Stoss Schwinget, Sonntag 11. Juni 2017

Als diesjährigen Stoos Sieger konnte sich der junge Innerschweizer Joel Wicki feiern lassen. Er konnte alle seine Gegner bezwingen und dies sehr überzeugend. Im Schlussgang traf er zum zweiten Mal an diesem Tag auf Phillip Leimbacher. Wie bereits im ersten Duell, liess Wicki Leimbacher auch diesmal keine Chance und brauchte nur gerade sieben Sekunden um seinen Gegner ins Kurzholz zu betten.

Kindlimann verpasste Kranz knapp

Fabian Kindlimann war einer der Vertreter des NOS Verbandes. Er startete mit einem Gestellten Gang gegen den Eidgenossen Rene Suppiger in den Tag. Dann folgte ein Sieg über Ruedi Käslin. Den dritten und vierten Gang musste Kindlimann wiederum über die volle Gangdauer schwingen und kam nicht über ein Remis hinaus. Um doch noch den begehrten Kranz zu erhaschen drehte er im fünften und sechsten Gang nochmals richtig auf und legte beide Gegner platt auf den Rücken. Doch leider reichten ihm diese beiden Maximalnoten genau um das berühmte ,,vierteli’’ nicht um in die Kranzränge zu gelangen.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.