Schwingklub Zürcher Oberland

St. Galler Kantonales Nachwuchsschwingfest, Lüchingen, Samstag 20. August 2016

Das letzte Kantonale Schwingfest für den Nachwuchs fand im Rheintal Kanton St. Gallen statt. Die Oberländer reisten mit zwanzig Buben an den Wettkampf, und brachten sieben Zweige nach Hause.

 

Kategorie 1998 / 1999

Mit drei Siegen einem Gestellten und zwei Niederlagen holte sich Nicola Funk den dritten Schlussrang.

 

Kategorie 2000 / 2001

Benj Nock mit Jahrgang 2001 vermochte nicht ganz vorne an der Spitze mithalten. Wie Funk gewann er drei Gänge, stellte einen, und musste zwei Mal als Verlierer vom Platz. Nock sicherte sich den achten Rang. Luciano Spangaro zeigte eine gute Leistung, verpasste den Zweig aber knapp.

 

Kategorie 2002 / 2003

Remo Knecht konnte nahtlos an seine guten Saisonleistungen anknüpfen. Mit vier Siegen und zwei Gestellten blieb er ungeschlagen und konnte auf dem vierten Platz einen weiteren Zweiggewinn feiern.

Roman Bucher, seinen Gegner momentan noch eher körperlich unterlegen, aber technisch sehr starke Roman Bucher zeigte eine solide Leistung und sicherte sich mit drei Siegen und drei Niederlagen ebenfalls den Zweig.

 

Kategorie 2004 / 2005

Auch Gian Maria Odermatt reihte einen weiteren Zweig in sein ,,Palmares‘‘. Er verbuchte vier Siege und zwei Niederlagen.

Joel Bucher startete sehr gut in den Tag. Dann prellte er sich im fünften Gang das Schlüsselbein, bestritt den sechsten Gang trotzdem, musste aber als Verlierer vom Platz und verpasste den Zweig nur ganz knapp.

Gian Bürge und Sven Fehr bestritten erst ihr zweites Schwingfest. Beide konnten aber alle sechs Gänge schwingen und zeigten gute Leistungen.

 

Kategorie 2006 / 2007 / 2008

Bei den jüngsten wahren wie immer am meisten am Start. Am Abend konnten sich Andrin Bucher und Simon Schmid über den Zweig freuen. Bucher blieb mit drei Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen. Schmid gewann ebenfalls drei Gänge, stellte einen und verlor zwei.

Luc Bossert, Silvan Krebser und Pascal Iten verpassten den Zweig um Haaresbreite.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.