Schwingklub Zürcher Oberland

Schwingfeste vom Sonntag 6. August 2017

Am 6. August traten unsere Oberländer gleich an zwei Schwingfesten an.

Sertig Schwinget

Zum einen fand im Bündnerland der Sertig Schwinget statt. Nach dem der Wettkampf bereits über den Mittag wegen einem Unwetter länger unterbrochen wurde, mussten die Veranstalter das Fest nach fünf Gängen ganz abbrechen. So stiegen die beiden, nach vier Gängen an der Spitze stehenden Schwinger, Sandro Schlegel und Heinz Habegger in den Schlussgang. Der Berner Gast Heinz Habegger entschied die Endausmarchung mit Kurzzug für sich, und gewinnt den Sertig Schwinget zum ersten Mal. Fabian Kindlimann vertrat die Farben der Zürcher Oberländer. Mit drei Siegen und zwei Gestellten klassierte er sich auf dem vierten Schlussrang.

 

Rickenschwinget

Auf dem Ricken zeigte sich das Wetter ein bisschen besser. Es standen doch einige namhafte Schwinger am Start, und so qualifizierten sich mit Dominik Oertig und Pirmin Gmür doch eher zwei Überraschungsschwinger für den Schlussgang. Oertig fackelte nicht lange, und legte Gmür nach nur gerade dreiundzwanzig Sekunden mit Hüfter ins Kurzholz.

Roman Schnurrenberger erreichte den vierten Platz. Ihm gelang diese gute Leistung mit drei Siegen und drei Gestellten. Die anderen Oberländer klassierten sich weiter hinten.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.