Schwingklub Zürcher Oberland

Schaffhauser Kantonales Schwingfest, Stetten, 5. Juni 2016

Forrer überzeugte

Mit zwei Eidgenossen am Start war schnell klar, wer am Abend zuoberst auf dem Podest stand. Arnold Forrer konnte fünf der sechs Gänge für sich entscheiden, und musste nur gegen den Winterthurer Samir Leuppi ein Remis einziehen. Im Schlussgang legte Forrer Michael Rhyner mit Kurz und Kreuzgriff ins Sägemehl und musste ihn nur noch am Boden überdrehen. Forrer sicherte sich seinen hundertachtunddreissigsten Kranz, den sechsundvierzigsten Festsieg, überzeug mit seiner Form und wird in dieser Saison sicherlich noch einiges zeigen.

Zwei Kränze fürs Oberland

Fabian Kindlimann setzte nach dem letzten Schwingfest eine Trainingspause ein da er noch immer nicht  hundert Prozent schmerzfrei schwingen konnte. Dies war wohl die richtige Entscheidung. Er kam in alter Stärke zurück und zeigte eine eindrückliche Leistung. Zum Anfang musste er gegen Forrer eine Niederalge einstecken, doch dann liess er nichts mehr anbrennen, und besiegte der Reihe nach Beno Akeret, Rico Ammann, Edi Bernold, Beat Wickli und Dominik Oertig.

Felix Stahel der ,,alte Routinier‘‘ zeigte ebenfalls eine solide Leistung. Er startete mit einem Gestellten gegen Dominik Ott in den Tag. Dann folgte ein Sieg gegen Remo Rüegger. Im dritten Gang unterlag er Dominik Oertig. Anschliessend folgten nur noch Siege. Dies gegen Andrin Poltera, Beno Akeret und Christian Rentsch.

Das fehlende berühmte ,,viertel‘‘

Roman Schnurrenberger zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen musste er den letzten Kampf gewinnen. Allerding gelang ihm gegen Christian Holenstein nur ein Remis, und somit verpasste er den Kranz um einen viertel Punkt.

(Bericht Daniel Spörri)

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.