Schwingklub Zürcher Oberland

Schaffhauser Kantonales Schwingfest, Herblingen, Samstag 12. August 2017

Letztes Kantonales in der laufenden Saison

Das Schaffhauser Kantonale Schwingfest ist alle Jahre der Abschluss der Kantonalen Kranzfestsaison.

Samuel Giger ungeschlagen

Samuel Giger wurde im Vorfeld als Topfavorit gehandelt, und wurde seiner Rolle absolut gerecht. Drei Siege verbuchte er bereits vor der Mittagspause. Dann folgte ein Gestellter gegen Daniel Bösch. Im Kampf um den Einzug in den Schlussgang blieb er abermals siegreicht. In der Endausmarchung um den Tagessieg traf er erneut auf Daniel Bösch. Diesmal kämpfte Giger intensiver, da er Punktemässig hinter Bösch lag, und für den Tagessieg gewinnen musste. Nach sechs Minuten verpasste er Bösch mit einem Kurz eine Flugstunde, legte ihn ins Kurzholz, und konnte seinen ersten Schaffhauser Sieg feiern.

 

Kindlimann und Odermatt mit Kranz

 

Nach einer langen Durststrecke und Pechsträhnen gelang Fabian Kindlimann endlich wieder ein weitere Kranzgewinn.  Mit vier Siegen, sowie einem Gestellten gegen Arnold Forrer und einer Startniederlage gegen Samuel Giger erreichte er den sechsten Schlussrang.

Auch Christoph Odermatt konnte den Heimweg kranzgeschmückt antreten. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen holte er sich seinen zweiten Saisonkranz.

Ackermann fehlte ein ,,vierteli’’

Unglücklich lief es Remo Ackermann. Er wies wie Odermatt vier Siege und zwei Niederlagen auf, Doch wurde ihm im sechsten Gang anstelle einer Maximalnote (10.00) nur eine 9.75 geschrieben, und so fehlte ihm zuletzt genau dieser viertel Punkt für den Kranz.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.