Schwingklub Zürcher Oberland

Schaffhauser Frühjahrsschwinget in Thayngen am 6. April 2015

Der diesjährige Schaffhauser Frühjahrsschwinget fand in der Reithalle in Thayngen statt. Eine sehr gute Idee. So spielt das Wetter in der eher unsicheren Jahreszeit keine Rolle, da alles unter Dach stattfindet.

Drei Eidgenossen waren für den Wettkampf gemeldet, aber da alle drei nicht so richtig in die Gänge kamen, erlebte Tobias Krähenbühl einen unvergesslichen Tag und konnte das Fest für sich entscheiden. Nach einem Gestellten und vier gewonnenen Gängen stand er im Schlussgang Christof Schweizer gegenüber. Die beiden Klubkameraden kennen sich gut. Nach 6.59 Minuten fand Krähenbühl mit einem Kniestich eine Schwachstelle in der Abwehr von Schweizer und konnte mit nachdrücken am Boden dieses Fest gewinnen.

Von den angetretenen Oberländer kämpfte sich keiner in die Auszeichnungsränge vor. Dominik Schlumpf konnte den Wettkampf als bester Oberländer auf dem elften Schlussrang beenden. Auf Rang dreizehn folgte Mathias Braun sowie Janik Wingeier und auf Platz zwanzig Nicola Funk.

Kommentare sind geschlossen.