Schwingklub Zürcher Oberland

Nordostschweizerisches Schwingfest, Herisau, 24. Juni 2018

Das diesjährige NOS gelangte in Herisau zur Austragung. Ein starkes Teilnehmerfeld und das perfekte Schwingfestwetter waren zwei Gründe für den Rekord von 8000 Zuschauern.

Armon Orlik gewann in diesem Jahr jedes Schwingfest an dem er startete. Auch in Herisau bewies er von Anfang weg, dass er top fit ist. Fünf Siege unteranderem gegen den zurzeit stärksten Innerschweizer Joel Wicki schmückten wies sein Notenblatt vor dem Schlussgang auf. Auch Michael Bless hatte im Endkampf nach gut einer Minute das Nachsehen. Orlik bettete ihn mit einem gekonnten Hüfter ins Kurzholz.

Kein Kranz fürs Oberland

Leider gelang keinem der Oberländer Athleten der Kranzgewinn. Die vier qualifizierten  Schwinger konnten alle sechs  Gänge bestreiten. Nach fünf Gängen konnte sich aber nur noch Roman Schnurrenberger Hoffnungen auf das Eichenlaub machen. Allerdings platzte auch dieser Traum nach der Niederlage im sechsten Gang.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.