Schwingklub Zürcher Oberland

Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest, Cazis, Samstag 15. Juni 2019

Für die Nachwuchsschwinger gilt das NOS Nachwuchs als der Höhepunkt des Jahres. An diesem Anlass können sie sich einen Doppelzweig und Ambitionen auf die Teilnahme am Eidgenössischen Nachwuchsschwingfest welches alle drei Jahre statt findet ergattern. Startberechtigt sind die Jahrgänge 2002 – 2006. Geschwungen wird nur in im eigenen Jahrgang, nicht wie an allen anderen Festen, an denen immer zwei Jahrgänge zusammengenommen werden.

Kategorie 2006

Bei den jüngsten zeigte Deliar Backer erneut, dass aus ihm ein ganz grosser werden kann. Vier Siege ein Gestellter und eine Niederlage wies sein Notenblatt nach sechs Gängen auf, was ihn auf den hervorragenden vierten Schlussrang brachte. Auch Luc Bossert wusste zu überzeugen. Nach drei Gestellten drehte er auf und konnte noch drei Siege verbuchen. Platz neun reichte ebenfalls zum Doppelzeig.

 

Kategorie 2005

Gian Bürge verpasste den Zweig mit drei Siegen und drei Niederlagen nur um Haaresbreite.

 

Kategorie 2004

Gian Maria Odermatt vermochte für einmal nicht ganz vorne mitzumischen. Drei Siege zwei unentschieden und eine Niederlage reichten für Platz sieben.

 

Kategorie 2003

Auch Roman Bucher reichte es nicht ganz nach vorne. Drei Siege, ein Gestellter, zwei Niederlagen und im Zusatzgang erneut eine Neiderlage reichten für Platz acht.

Arjuna Fuster verpasste den Zweig um das berühmte, vierteli’’

 

Kategorie 2002

Auch Remo Knecht bekam die Konkurrenz zu spüren. Ging er vor drei Wochen noch als Sieger vom Zürcher Kantonalen Nachwuchsschwingfest vom Platz, verbuchte er heute drei Siege, ein Gestellter und zwei Niederlagen, was für ihn Platz fünf bedeutete.

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.