Schwingklub Zürcher Oberland

GV 2017, 26. November 2017, Wila

Zum Abschluss der Saison 2017 traf sich der Schwingklub Zürcher Oberland zur Generalversammlung in der Eichhalde in Wila. Der Turnverein Turbenthal sorgten für das leibliche Wohl und der Männerchor Neubrunn für die musikalische Unterhaltung.

Der Präsident Daniel Spörri konnte 135 Teilnehmer begrüßen. Er handelte die verschiedenen Traktanden wie gewohnt zügig ab, damit zum Schluss genügend Zeit für die Kameradschaft pflege vorhanden war.

Schwingerisches:

In den verschiedenen Jahresberichten wurde aufgezeigt dass die Aktiven acht Kränze und sechsunddreißig Auszeichnungen erkämpften. Luciano Spangaro gewann seinen ersten Kranz.

Die Buben holten sich einundfünfzig Zweige und sechzig Auszeichnungen. Fabio Eicher gewann die Jahreswertung vor Remo Knecht und Roman Bucher.

 

Wahlen:

Erich Bleicher trat nach vierzehn Jahren aus dem Vorstand aus. Markus Stucki wurde als Nachfolger einstimmig gewählt, und übernimmt das Amt des Kassiers. Der restliche Vorstand inklusive Präsident stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

In der Festhüttenkommission trat Martin Odermatt zurück. Roland Bucher wurde in den freien Posten gewählt.

Max Bucher folgt auf Ruedi Krauer als Rechnungsrevisor.

Verschiedenes:

Erich Bleicher wurde für seine Verdienste geehrt und in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Daniel Spörri zeigte den Stand der Arbeiten hinsichtlich auf das Zürcher Kantonale Schwingfest 2019 welches in Fehraltorf stattfinden wird, auf. Ein Großteil der Infrastruktur und der Räumlichkeiten sind bereits reserviert. Erste Gespräche mit Hauptsponsoren sind am laufen. Alle Ressorts haben die ersten Bausteine gesetzt. Mit einem Satz formuliert: Die Vorbereitungen laufen sehr gut und alle sind auf dem richtigen Kurs.

Zuletzt Dank Daniel allen Funktionären, Sponsoren, Gabenspender und Schwingfestbesucher für ihr Mitwirken durch das ganze Jahr. Auch dem Männerchor Neubrunn und dem TV gebührt ein großer Dank für die schönen Liedvorträge und dem tadellosen Service während der Versammlung.

 

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.