Schwingklub Zürcher Oberland

Gossauer Frühjahrschwingfest Gossau 23. April 2017

Bei prächtigem Frühling- fast Sommerwetter gelangte das Frühjahrschwingfest in Gossau zur Austragung. Die 600 Zuschauer verfolgten die Kämpfe der 43 Schwinger mit Hochspannung und wurden vom OK und den vielen Helfer unter der Leitung von Dominik Schlumpf mit Speis und Trank versorgt.

Burkhalter erneut Sieger

Mit Stefan Burkhalter stand nur gerade ein Eidgenosse am Start. Und er wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er qualifizierte sich mit drei Siegen und zwei Gestellten für den Schlussgang. Ihm gegenüber stand Andreas Gwerder. Nach gut zwei Minuten zog Burkhalter ein Kopfgriff und bettete Gwerder ins Kurzholz. Somit konnte sich Stefan Burkhalter in dieser Saison zum zweiten Mal als Tagessieger feiern lassen.

Drei Oberländer mit Auszeichnung

Roman Schnurrenberger musste sich nicht bezwingen lassen, aber mit drei Siegen und drei Gestellten reichte es auch nicht bis ganz an die Spitze.

Christoph Odermatt bestritt bereits sein zweites Schwingfest an diesem Wochenende. Auch er verbuchte drei Siege. Mit zwei Gestellten und einer Niederlage setzte er sich einen Rang hinter Schnurrenberger.

Benj Noch zeigte einen guten Wettkampf und wusste sich im Kreise der grossen Schwinger gut zu wehren. Er gelangte auf den neunten Rang und holte sich ebenfalls eine Auszeichnung.

Um einen viertel Punkt verpassten diese Nicola Funk und Ivan Riget.

 

Bericht Daniel Spörri

 

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.