Schwingklub Zürcher Oberland

Glarner Bündner Kantonales Schwingfest, Niederurnen, 5. Juni 2017

Das diesjährige Glarner Bündner Kantonale Schwingfest gelangte in Niederurnen zur Austragung. Trotz Schwinger aus der ganzen Nordostschweiz und der angrenzenden Innerschweiz wurde das Fest von den Thurgauern dominiert.

Erster Kranzfestsieg im 2017

Samuel Giger, als Topfavorit gehandelt, wurde seiner Rolle gerecht. Mit vier Siegen und einem Gestellten zog er ohne grosse Mühe in den Final ein. Auch gegen seinen Verbandskollegen Tobias Krähenbühl fand er rasch ein Siegesrezept und legte ihn nach gut einer Minute mit Kurz auf den Buckel.

 

Oberländer ohne Kranz

Die drei Oberländer wurden nicht geschont. Alle drei bekamen eine harte Einteilung zu spüren. So musste zum Beispiel Christoph Odermatt mit dem Glarner Eidgenossen Roger Rychen um den begehrten Kranz kämpfen. Diese Aufgabe konnte er nicht zu seinen Gunsten lösen. Auch Roland Bucher musste einmal mehr ohne Kranz nach Hause.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.