Schwingklub Zürcher Oberland

Glarner / Bündner Kantonales Schwingfest 25. Mai 2015 Näfels

Überraschender Sieger

Mit Domenic Schneider als Sieger hat wohl niemand gerechnet. Der 21. Jährige Zimmermann aus dem Thurgau machte in den vergangenen Jahren wohl mit konstanten Ergebnissen auf sich aufmerksam, aber ganz nach vorne reichte es ihm bisher noch nicht.

Er konnte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden für den Schlussgang qualifizieren, wo er dem St. Galler Martin Glaus gegenüber stand. Als Eidgenössischer Kranzschwinger galt Glaus klar als Favorit in diesem Duell. Doch nach knapp einer Minute nutzte Schneider eine Unachtsamkeit von Glaus gnadenlos aus, und warf den Schäniser mit Knietätsch ins Kurzholz. Schneider gewinnt somit sein erstes Kranzfest in seiner Karriere.

 

Kindlimann Kranzgeschmückt

Für die Oberländer holte Fabian Kindlimann die Kohlen aus dem Feuer. Er startete mit einem Unentschieden gegen Andy Büsser in den Tag. Dann konnte er die Gänge gegen Christoph Schweizer, Armin Notz, Emil Signer und Tobias Riget für sich entscheiden. Im Endkampf musste er die Punkte mit Martin Knechtle teilen. Somit beendete er das Fest auf dem fünften Schlussrang, und gewinnt seinen dritten Saisonkranz.

 

Christoph Odermatt und Remo Ackermann knapp vorbei

Christoph Odermatt begann den Wettkampf mit einem Gestellten gegen Christian Bernold, und einer Niederlage gegen Tobias Riget. Dann konnte er zwei Siege gegen Beny Leuzinger und Marco Flütsch verbuchen. Anschliessend bekam er Schwingerkönig Nöldi Forrer vorgesetzt welcher für ihn eine Nummer zu gross war und er mit der minimalen Note verlor. Daher verpasste er den Kranz, trotz einem abschliessenden Sieg, um das berühmte ,,vierteli‘‘.

Remo Ackermann gewann im ersten Gang Edi Bernold und konnte Matin Knechtle anschliessend stellen. Vor der Mittagspause gewinnt er gegen Marco Flütsch. Anschliessend musste er aber sowohl gegen Dominik Corvi wie auch gegen Pirmin Jud stellen. Zum Schluss betete er Hanspeter Kramer ins Kurzholz, verpasste den Kranz aber trotzdem um einen halben Punkt.

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.