Schwingklub Zürcher Oberland

Gibelschwinget, Bonstetten, 2. April 2017

Rychen ohne Konkurrenz

Den ersten Freiluftwettkampf auf Zürcher Boden konnte Roger Rychen vor 1500 Zuschauer für sich entscheiden. Gleich zu Beginn räumte er mit Marco Nägeli einer der beiden grössten Siegesanwerter aus dem Weg. Auch den weiteren Gegner liess er keinen Hauch einer Chance und besiegte der Reihe nach Mathias Braun, Nicola Wey, Urs Schäppi und Nicola Funk. Im Schlussgang traf Rychen auf Roman Schnurrenberger aber auch dieser Gang endete nach zwei Minuten fünfzig mit Sieg für Rychen und so konnte er sich als verdienter Tagessieger feiern lassen.

 

Optimaler Start der Oberländer

Die Leistungen der Oberländer zeigen, dass einige den Winter für viel Schwingtraining benutzt haben.

Roman Schnurrenberger startete mit einem Gestellten in den Tag. Dann kam er richtig in Fahrt und betete Daniel Danner, Michael Buchmann, Daniel Kunz und Hansheiri Dändliker der Reihe nach ins Kurzholz. Erst im Schlussgang musste er sich von Rychen bezwingen lassen. Trotz der Niederlage erreichte er den zweiten Schlussrang.

Eine sehr starke Leistung zeigte auch der junge Hinwiler Nicola Funk. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen klassierte er sich auf dem hervorragenden dritten Schlussrang.

Auf Platz fünf folgte Christoph Odermatt aus Bauma. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen zeigte auch er eine solide Leistung.

Mit Janik Wingeier auf Platz acht und Mathias Braun auf dem neunten Schlussrang gelangten zwei weitere Oberländer in den vorderen Teil der Rangliste.

 

Bericht Daniel Spörri

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.