Schwingklub Zürcher Oberland

Gerenschwinget, Wädenswil, 22. Mai 2016

Das Gerenschwinget fand für einmal im Frühsommer statt, da das Festgelände am Samstag für das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest, und am Sonntag als Wettkampfplatz für die Aktiven benutzt wurde.

Als einziger Eidgenosse meldete sich Reto Nötzli an den Start. Es zeigte sich schnell dass ihm kein Gegner gewachsen war. Er konnte die ersten fünf Gänge für sich entscheiden, und qualifizierte sich ohne Mühe für den Schlussgang. Zur Freude der Zuschauer kämpfte sich der Lokalmatador Andreas Gwerder ebenfalls in den Schlussgang vor. Nach gut zwei Minuten brachte Nötzli Gwerder mittels Wyberhaken auf den Boden und konnte ihn mit Überdrehen auf den Rücken legen.

Drei Oberländer mit Auszeichnung

Für einmal konnten die Oberländer nicht an der Spitze mithalten. Christoph Odermatt (3 +, 1 -, 2 o) und Roman Schnurrenberger (2 +, 3 -, 1 o) beendeten den Wettkampf auf dem achten Schlussrang.

Martin Odermatt folgte mit drei Siegen, einem gestellten und zwei Niederlagen auf dem zehnten Schlussrang.

(Bericht Daniel Spörri)

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.