Schwingklub Zürcher Oberland

Frühjahrsschwinget Pfäffikon SZ

Das Pfäffiker Frühjahrsschwinget ist eines der ersten Schwingfester in der Freiluftsaison. Das Fest wurde von Beginn weg vom Eidgenossen Pirmin Reichmuth dominiert. Er legte alle Gegner ins Kurzholz. Auch im Schlussgang liess er Noe Van Messel wenig Spielraum und holte sich den verdienten Tagessieg nach gut drei Minuten mit Aufreissen am Boden.

Vier Oberländer mit Auszeichnung

Eine eindrückliche Leistung zeigten die Oberländer, denn als Gast in einem anderen Teilverband ist es nicht einfach sich zu behaupten. Roman Schnurrenberger kam diesem Druck aber gut zurecht. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen reichten zum guten achten Schlussrang. Auch Gian Maria Odermatt wusste sich zu behaupten. Er verbuchte ebenfalls drei Siege, zweimal teilte er die Punkte mit seinem Gegner und musste nur einmal als Verlierer vom Platz. Diese Leistung reichte für Platz neuen. Punktegleich mit dem dritten Oberländer Tobias Schmidlin. Schmidlin verbuchte drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Als vierter im Bunde reihte sich Roman Bucher unter die Auszeichnungsgewinner. Mit zwei Siegen und vier Remis erreichte er den zehnten Schlussrang.

Bericht Daniel Spörri 

Kommentare sind geschlossen.