Schwingklub Zürcher Oberland

Eschenbergschwinget, Sonntag 22. April 2018

Leuppi wird Tagessieger

 

Samir Leuppi fühlt sich auf seinem Hausberg, dem Eschenberg ob Winterthur richtig wohl. Nach einem faden Gestellten im ersten Gang gegen den Eidgenossen Stefan Burkhalter reihte er Sieg um Sieg aneinander. Auch im Schlussgang blieb er siegreich und konnte Roman Schnurrenberger ins Kurzholz betten.

 

Fünf Auszeichnungen fürs Oberland

Roman Schnurrenberger entwickelte sich bereits im letzten Jahr als neuen Teamleader der Oberländer, und startete auch in diesem Jahr so in die neue Saison. Bereits am vergangenen Sonntag zeigte er ein gutes Resultat. Nun stand er auf dem Eschenberg nach vier Siegen und einer Niederlage im Schlussgang. Gegen Samir Leuppi konnte er dann aber nichts bewirken und musste als Verlierer vom Platz. Er belegte den vierten Schlussrang.

Auf Platz sechs setzten sich Remo Ackermann und Christoph Odermatt. Beide konnten drei Gänge für sich entscheiden, zwei Partien endeten gestellt und ein Mal mussten sie sich das Sägemehl vom Buckel wichen lassen.

Nicola Funk und Benj Nock holten sich die Auszeichnung ebenfalls. Zum Schluss wiesen ihre Notenblätter drei Siege und drei Niederlagen auf.

 

Die weiteren Nachwuchshoffnungen Remo Knecht und Tobias Schmidlin zeigten ebenfalls gute Leistungen, konnten sich aber noch nicht in die Auszeichnungsränge vordrängen.

 

Bericht Daniel Spörri

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.