Schwingklub Zürcher Oberland

Eschenbergschwinget ob Winterthur, Sonntag, 23. April 2023

1200 Zuschauer und somit Zuschauerrekord verfolgten auf dem Eschenberg die Arbeit der rund sechzig Schwinger. Nach vier Festsiegen hintereinander hofften der organisierende Klub das ihr Eidgenosse Samir Leuppi auch den fünften Festsieg nach Hause holte. Aber der Gast aus der Innerschweiz Marcel Biere machte diese Hoffnung zu Nichte. Die beiden Kontrahenten trafen bereits im dritten Gang aufeinander, welcher mit einem Remis endete. Aber im Schlussgang beim zweiten Aufeinandertreffen gelang es Bieri nach gut neun Minuten Leuppi auf den Buckel zu legen.

 

Zwei Auszeichnungen fürs Oberland

Trotz Abwesenheit von Fabian Kindlimann (Hochzeit) und Roman Schnurrenberger (Ferien) und der Wettkampfaufgabe im fünften Gang von Remo Ackermann holten sich mit Gian Maria Odermatt und Tobias Schmidlin zwei Oberländer die Auszeichnung.

Odermatt begann den Wettkampf mit einem Remis und zwei Siegen. Dann folgten eine Niederlage und ein weiteres Remis, ehe er zum Schluss nochmals einen Sieg landen konnte.

Schmidlin startete mit einer Niederlage und zwei Siegen in den Tag. Dann musste er zwei weitere Niederlagen einstecken. Zum Schluss drehte er aber nochmals auf und schloss den Wettkampf mit einem Sieg ab.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.